Bericht von unserem Grünkohlessen im Lindenkrug in Borgstedt
geschrieben von Richard Schmachtenberg

Winterzeit ist Grünkohlzeit ….
…. und wir hoffen dass wir bald sagen können das beim TSC Osterrönfeld traditionell nach dem Grünkohlessen das Tanzbein geschwungen wird. Am Samstag den 18.11.2017 war es wieder soweit und 90 Tänzer konnten der Einladung von Nico Kulp, dem Sportwarts des TSC Osterrönfeld, nicht wiederstehen. Dieses Jahr ging die Einladung zum Lindenhof in Borgstedt.

red DSC 1558Nach den begrüßenden Worten von Mathias Grothusen, dem 1. Vorsitzenden des TSC O, und nachdem der Kröger und sein Team die Tänzer des TSC O und die Freunde des Tanzsports bestens mit Grünkohl und dem obligatorischen Verteiler versorgt hatten, sorgten wieder wie im letzten Jahr das DJ-Paar Kay + Tina aus Bad Bramstedt für red DSC 1564die musikalischen Beiträge. Die Musik ermöglichte eine Reise mit Walzerklängen beginnend in Wien, mit dem Paso Doble über Spanien und mit Tango und Samba bis ins temperamentvolle Südamerika. Für diejenigen, die nicht die ganze Reise mitmachten, war ausreichend Gelegenheit Discofoxfiguren zu präsentieren, oder – einfach nur Spaß am Tanzen zu haben. Schön anzusehen waren auch mehrmals Line Dance Formationen, so dass wir auf das nächste Jahr sehr gespannt sind. Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie <<hier>>.