Bericht vom Workshop am 11.10.2014
geschrieben von Thomas Wichura

Liebe Tanzsportfreunde!
Der TSC-Osterrönfeld organisierte am Samstag, dem 11.10.2014 erneut einen Workshop.
Nach 2013, als der „Langsame Walzer" im Mittelpunkt stand, wurde in diesem Jahr der „Wiener Walzer" angeboten.
Der Workshop wurde in zwei Veranstaltungen durchgeführt. Vormittags von 10.00-13.00 Uhr und
nachmittags von 14:00-17:00 Uhr.

UnVormittagsgruppeser Trainerpaar, Uschi und Manfred Mundt, hatten sich bereit erklärt, diesen Workshop vorzubereiten und durchzuführen. Es hatten sich 7 Paare vormittags und 7 Paare nachmittags angemeldet. Leider konnten 3 Paare krankheitsbedingt nicht dabei sein. So startete die Vormittagsgruppe mit 6 Paaren und nachmittags konnten 5 Paare ihr Wissen erweitern.

Das Ehepaar Mundt führte die Teilnehmer behutsam an den Tanz heran. Sie vermittelten ihnNachmittagsgruppe gekonnt und wohl dosiert und die Teilnehmer machten begeistert mit und freuten sich über die Fortschritte. Obwohl der Tanz nur aus wenigen unterschiedlichen Schritten besteht, haben diese es aber in sich! So floß auch schon nach kurzer Zeit so mancher Schweißtropfen.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, viel gelernt zu haben und beim nächsten Workshop wieder mitzumachen.

In der PaNachmittagsgruppeuse zwischen den Kursen wurden bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen ausgetauscht.

Die Trainer bedankten sich und lobten die Teilnehmer für ihre Aufmerksamkeit und die stetige Bereitschaft sich weiterzuentwickeln.
Es scheint, als würde dieser Workshop Zukunft haben.

Der Vorstand bedankt sich bei Trainern und Teilnehmern.